Dekor

Weiblicher Formwandler

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:Gamma-Quadrant
Geboren:?
Geburtsort:Gamma-Quadrant
Rasse:Formwandlerin
Tätigkeit:"Gründer" des Dominions
Darsteller:Salome Jens
Mitglied der "Founders" (Gründer des Dominions), die vom Jem'Hadar götterhaft verrehrt werden. Der erste Kontakt mir ihr hatte die Crew der Defiant Stardate 48212.4, als Odo auf der Suche nach seinem Heimatplaneten war (D47 The Search). Zu Stardate 48521.5 (D60 Heart of Stone) stellte die Formwandlerin Odo auf eine Loyalitätsprobe als sie sich in Kira verwandelte und sich angeblich in Lebensgefahr brachte. Der Kontakt zu Stardate 49962.4 war weniger erfreulich für Odo: Da er ein Jahr zuvor einen Wechselbalg auf der Defiant getötet hatte, wurde er von den Gründern damit bestraft, menschlich zu sein (D98 Broken Link). In den folgenden Monaten während des Krieges gegen die Klingonen taucht dieser Formwandler desöfteren auf.

Hintergrundinformationen

Salome Jens spielte bereits in TNG eine ebenfalls unförmige humanoide Gestalt, und zwar in N146 The Chase den/die Urhumanoiden.