Dekor

Das fehlende Fragment

Englisch: The Chase

(Eigene Übersetzung: Die Jagd)

Episode N146

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46731.5
Premiere:24.04.1993 (USA)
Bewertung:75%
Staffel:6
Premiere:14.06.1994 (Sat 1)
Regie:Jonathan Frakes
Autor:Joe Menosky, Ronald D. Moore

Inhalt

Nach der Ermordung seines Mentors und Professors Richard Galen durch einen Yridianischen Zerstörer folgt Captain Picard einer Spur von DNA-Fragmenten, die die Enterprise zu einem Planeten führt, auf dem bereits Cardassianer, Klingonen und Romulaner nach dem Geheimnis suchen, dass in den DNA-Fragmenten verborgen ist: Haben sich alle Rassen aus dem gleichen Gen-Potential entwickelt? Picard führt das Lebenswerk seines Professors zu Ende.

Logbucheintragungen

46731,5, Captain Picard, Captain's Log:
Wir befinden uns mitten im Volterra-Nebel, in dem neue Sterne entstehen. Während unserer dreiwöchigen Mission nehmen wir eine Routineanalyse von einigen dutzend Protosternen verschiedener Entwicklungsstadien vor.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Ich habe meinen Archäologieprofessor das letzte Mal vor mehr als 30 Jahren gesehen. Seine Anwesenheit lässt mich an eine Zeit denken, in der ich es in Betracht zog, einen ganz anderen Beruf zu ergreifen.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben unsere Mission in dem Nebel abgeschlossen und sind nun auf dem Weg zu einer diplomatischen Konferenz auf Atalia VII. Ich muss zugeben, dass sich mein Enthusiasmus für diese Verhandlungen in Grenzen hält.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Wie es scheint, haben wir nicht nur einen, sondern zwei Konkurrenten, die ebenfalls versuchen, Professor Galens Puzzle zu vervollständigen. Ich habe den cardassianischen und den klingonischen Captain zu einem Treffen eingeladen.
46735,2, Captain Picard, Captain's Log:
Der ständige Flug mit hoher Warpgeschwindigkeit in den letzten Tagen hat die Antriebssysteme überlastet, Wir führen ein paar kleinere Reparaturen durch, bevor wir in das Territorium der Föderation zurückkehren.

Gastschauspieler

John Cothran jr. (Nu'Daq), Salome Jens (Humanoid), Norman Lloyd (Professor Galen), Maurice Roeves (Romulanischer Captain), Linda Thorson (Gul Ocett)

Fehler

    Nachdem der Tricorder modifiziert wurde, projeziert er das Bild des Urhumanoiden. Kurz darauf schließt Picard den Tricorder und deaktiviert ihn hiermit. Die Projektion bleibt aber bestehen.

Hintergrundinformationen

In der schlussfassung fehlt eine Szene: Hier spricht Dr. Crusher mit Mott, der ein Ausserirdischer von ausserhalb der Föderation ist und in dessen DNA eventuell Hinweise verborgen sein könnten: "Natürlich habe ich die Antwort" versichert er ihr, "wie ist die Frage?" Mott ist geschockt, als er herausfindet, dass er keine Hilfe ist und besteht darauf, Beverly müsse sich geirrt haben.

Siehe Auch: