Dekor

Das Urteil

Englisch: Broken Link

(Eigene Übersetzung: Unterbrochene Verbindung)

Episode D98

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:49962.4
Premiere:15.06.1996 (USA)
Bewertung:77%
Staffel:4
Premiere:12.11.1996 (Sat 1)
Autor:Robert Hewitt Wolfe, Ira Steven Behr, George A. Brozak
Regie:Les Landau

Inhalt

Da Odo einen Wechselbalg getötet hat, ist er gezwungen auf seine Heimatwelt zurückzukehren, um dort verurteilt zu werden.

Logbucheintragungen

49962,4, Captain Sisko, Captain's Log U.S.S. Defiant:
Nachdem wir unsere Jem'Hadar-Eskorte an der Grenze des Dominions zurückgelassen haben, ist die Defiant nach Hause zurückgekehrt. Aber für Constable Odo, befürchte ich, hat die Reise erst begonnen.

Gastschauspieler

Andrew Robinson (Garak), Salome Jens (weiblicher Wechselbalg), Robert O'Reilly (Gowron), Jill Jacobson (Aroya), Leslie Bevis (Frachter-Captain)

Fehler

    Odo sagt zu Bashir, für eine fundierte Diagnose wisse er nicht genügend über die "Philosophie" der Wechselbälger. Er meint wohl eher "Physiologie". Außerdem sagt Sisko in der DV "Sternzeit 499624". Als die Defiant zur Mission aufbricht, sieht man sie überhaupt nicht deutlich in das Wurmloch hineinfliegen, obwohl Dax kurz darauf sagt, sie hätten es schon wieder verlassen. Die Defiant flog vielmehr an der Wurmlochöffnung vorbei. Die Zeitanzeigen in der Aufzeichnung von Gowrons Mitteilungenn widersprechen sich. Einmal zeigt die Uhr den Code 1:40:38. In der nächsten Einstellung lautet der Code dann 1:40:36. Später läuft die Uhr zu schnell. Innerhalb von ca. 10 Sekunden läuft die Uhr um fast 20 Sekunden weiter.

Hintergrundinformationen

Ab dieser Folge ist Odo kein Formwandler mehr, sondern ein Mensch.