Dekor

11001001

Englisch: 11001001

Episode N15

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:41365.9
Premiere:30.01.1988 (USA)
Bewertung:75% (Best of Season 1)
Staffel:1
Premiere:15.12.1990 (ZDF)
Autor:Maurice Hurley, Robert Lewin
Regie:Paul Lynch
Ort:Raumbasis 74, n. Binus (Beta Magellon-System), [Pellius V], [Tasus III], [Omicron Pascal-System].

Inhalt

Eine Gruppe Binärer führt auf der 1701-D Reparaturen durch. Die gesamte Crew außer Picard und Riker ist von Bord, als die Binären, die den Schiffscomputer zur Regenerierung des Computers auf ihrem eigenen Planeten benötigen, die Enterprise entführen.

Logbucheintragungen

41365,9, Captain Picard, Captain's Log:
Die Enterprise wurde zu Raumbasis 74 beordert, die sich in einer Umlaufbahn um Thasus III befindet. Alle Systeme sollen einer routinemäßigen Überprüfung unterzogen werden. Außerdem sind gewisse Verbesserungen vorgesehen, unter anderem am Holo-Deck mit dem wir einige Probleme hatten. Trotzdem habe ich einen sehr positiven Bericht abgefasst. Die Enterprise hat die Erwartungen aller übertroffen.
Zusatzeintrag, Lieutenant Commander Data, Captain's Log:
Ich habe die Enterprise für automatischen Abflug vorbereitet und eine Evakuierung angeordnet. Die Besatzung verlässt das Schiff durch die Schleusen oder wird hinausgebeamt.
Zusatzeintrag, Captain Picard, Captain's Log:
Wir wissen jetzt, dass die Binären die Enterprise entführt haben. Wir bekommen keine Verbindung mit der Brücke. Trotzdem werden Commander Riker und ich versuchen, die Kontrolle über das Schiff zurückzuerlangen.

Schauspieler

Carolyn McCormick (Minuet), Gene Dynarski (Commander Quinteros), Katy Boyer (01), Alexandra Johnson (10), Iva Lane (00), Kelli Ann McNally (11), Jack Sheldon (Pianospieler), Abdul Salaam El Razzac (Bassspieler), Rob Brown (Schlagzeugspieler)

Auszeichnungen

Emmy 1988 für "Hervorragende Sound-Bearbeitung" (William Wistrom, Wilson Dyer, Mace Matiosian, James Wolvington, Gerry Sackman)

Fehler

    In den ersten Holodeckszenen sind die Bewegungen der Musiker nicht immer synchron mit der gespielten Musik.

Hintergrundinformationen

Das 11001001 ist binär, 201 in dezimaler Schreibweise oder C9 in hexadezimaler Darstellung. In der Z-80 Mikroprocessor-Serie (der Z-80 war lange Zeit eine weitverbreitete CPU, insbesondere von CP/M-Systemen), steht das C9 in Maschinensprache für "Unconditional Return" (Arbeitstitel der Folge).

Siehe Auch: