Dekor

Die Entscheidung des Admirals

Englisch: Too Short a Season

(Eigene Übersetzung: Viel zu wenig Zeit)

Episode N16

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:41309.5
Premiere:06.02.1988 (USA)
Bewertung:50%
Staffel:1
Premiere:22.12.1990 (ZDF)
Autor:Michael Michaelian, D.C. Fontana
Regie:Rob Bowman
Ort:Mordon IV, [Isis III], [Parsiphony V].

Inhalt

Die Enterprise eskortiert den alten, aber mit Hilfe einer Droge immer jünger werdenden Admiral Jameson zu einem Planeten, um über die Freilassung von Geiseln zu verhandeln, aber der Gouverneur des Planeten will ihn aus Rache für ein vergangenes Geiseldrama, das tragisch endete, töten. Jameson stirbt an den Folgen seiner Verjüngung.

Logbucheintragungen

41309,5, Captain Picard, Captain's Log:
Wir befinden uns in der Umlaufbahn von Parsiphony V. Ich soll mich hier mit Admiral Mark Jameson treffen, um ein schwieriges Problem zu besprechen.

Gastschauspieler

Clayton Rohner (Admiral Mark Jameson), Marsha Hunt (Anne Jameson), Michael Pataki (Gouverneur Karnas)

Fehler

    Nach der Unterhaltung mit dem Admiral gehen Riker und Picard in den Turbolift. Dabei reißt Picard den Mund auf, als ob er ein lautes "Aaah" sagen will. Vielleicht Erleichterung, dass die Szene abgedreht ist? Als Tasha und Worf im unterirdischen Tunnelsystem die Tür mit dem Phaser aufbrennen, sieht man ganz am Anfang schon deutlich die Schmelzspuren, die die Phaser erst noch hinterlassen werden.

Siehe Auch: