Dekor

Planet Angel One

Englisch: Angel One

(Eigene Übersetzung: Angel Eins)

Episode N14

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:41636.9
Premiere:23.01.1988 (USA)
Bewertung:52%
Staffel:1
Premiere:08.12.1990 (ZDF)
Autor:Patrick Barry
Regie:Michael Rhodes
Ort:Angel One, [Armus IX], [Kabatris].
Betroffene Schiffe: [Frachter Odin].

Inhalt

Während das Außenteam sich bemüht, Überlebende des Frachters Odin auf einem von Frauen beherrschten Planeten zu retten, wird die Enterprise von einem hochinfektiösen Virus verwüstet.

Logbucheintragungen

41636,9, Captain Picard, Captain's Log:
Wie befürchtet, hat die Untersuchung des seit sieben Jahren überfälligen Föderationsfrachters Odin, der mit einem Asteroiden kollidiert ist, keine Lebenszeichen erbracht. Es fehlen jedoch drei Rettungsschalen, sodass es möglicherweise Überlebende gibt.
Zusatzeintrag, Captain Picard, Captain's Log:
Unser Außentrupp wurde auf einen Planeten gebeamt, auf dem Frauen die Gesellschaft beherrschen. Sie sind aggressiv und dominant, wie es die Männer in früheren Zeitaltern auf der Erde waren. Hier sind die Frauen größer und stärker als die Männer; eine Tatsache, die uns zwingt, äußerst sensibel vorzugehen.

Gastschauspieler

Karen Montgomery (Beata), Sam Hennings (Ramsey), Patricia McPherson (Ariel), Leonard John Crofoot (Trent)

Fehler

    Im Vorspann aktiviert Tasha Yar die Grußfrequenzen. Daraufhin hat ihre Stimme diesen "Telefoncharakter", den man bei Kom-Verbindungen hört, obwohl sie auf der Brücke steht.

Hintergrundinformationen

Patricia McPherson ist bekannt aus der Serie "Knight Rider".

Siehe Auch: