Dekor

Todesangst beim Beamen

Englisch: Realm of Fear

(Eigene Übersetzung: Reich der Angst)

Episode N128

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46041.1
Premiere:26.09.1992 (USA)
Bewertung:69%
Staffel:6
Premiere:18.05.1994 (Sat 1)
Autor:Brannon Braga
Regie:Cliff Bole
Ort:Igo Sektor. U: U.S.S. Yosemite (Forschungschiff).

Inhalt

Lt. Barclay wird gezwungen, sich mit seiner lähmenden Angst, transportiert zu werden, zu konfrontieren und entdeckt dabei einige vermisste Leute der U.S.S. Yosemite im Tranporterstrahl.

Logbucheintragungen

46041,1, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben die U.S.S. Yosemite, ein Raumschiff der Sternenflotte, lokalisiert, das in den Igosektor geschickt wurde, um einen entfernten Plasmastrom zu beobachten. Das Schiff hat sich seit einigen Tagen nicht mehr gemeldet.
46043,6, Captain Picard, Captain's Log:
Die neu programmierten Biofilter waren effektiv und entfernten die fremden Mikroben aus den Körpern von Mr. Barclay und den vier Mannschaftsmitgliedern. Die Mikroben wurden in den Plasmastrom zurückgebracht.

Gastschauspieler

Dwight Schultz (Lt. Barclay), Patti Yasutake (Schwester Alyssa Ogawa), Renata Scott (Admiral), Thomas Belgrey (Crewmitglied), Eric Weiss (Fähnrich Kane), Majel Barrett (Computerstimme)

Fehler

    Nach 4 Seasons hat O'Brien plötzlich seine üblichen zwei Rangabzeichen verloren, welche durch einen einzigen vollen Kreis ersetzt wurden. Ein weiterer Fehler ist die jeweilige Position der Rangabzeichen an Lieutenant Barclays Kragen. Manchmal sind der volle und der leere Kreis vertauscht, außerdem hat er in Trois Büro zwei volle Kreise. Möglicherweise dachten sie, dass Barclay rangmäßig über O'Brien stehen müsste, um in der Lage zu sein, ihm Befehle zu erteilen. Der Probencontainer der Yosemite, der im Maschinenraum zusammengesetzt wurde, ist in einer der nachfolgenden Szenen wieder in Einzelteilen, ohne dass LaForge sich darüber wundert. Deutsche Fassung: Als Barcley sich ins Bett legt, hört man neben dem Atmen und Gestöhne der Synchronstimme noch das der Originalstimme.

Siehe Auch: