Dekor

Der schüchterne Reginald

Englisch: Hollow Pursuits

(Eigene Übersetzung: Sinnlose Beschäftigung)

Episode N69

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:43807.4
Premiere:14.04.1990 (USA)
Bewertung:72%
Staffel:3
Premiere:03.08.1993 (ZDF)
Autor:Sally Caves (Sarah Higley)
Regie:Cliff Bole
Ort:n. Nahmi IV.

Inhalt

Die Crew bemüht sich, dem jungen Ingenieur Lt. Barclay zu helfen, während sie Medikamente gegen das Correlium-Fieber auf Nahmi IV transportieren. Die Ursache diverser Fehlfunktionen im Computer wird von Lt. Barclay entdeckt.

Logbucheintragungen

43807,4, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben spezielle Gewebeproben der Mikulaks übernommen, um sie nach Nahmi IV zu liefern. Sie können vielleicht helfen, das Correlium-Fieber einzudämmen, das auf dieser Welt ausgebrochen ist.
43808,2, Lieutenant Commander LaForge, Captain's Log:
Wir haben noch nicht herausgefunden, warum unser Transportersystem in so erschreckender Weise versagt hat.

Schauspieler

Dwight Schultz (Lt. Endicott Reginald Barclay III), Charley Lang (Lt. Duffy)

Auszeichnungen

Emmy-Nominierung 1990 für "Hervorragendes Hairstyling" (Vivian McAteer, Barbara Lampson, Rita Bordonaro)

Hintergrundinformationen

Die Anti-Grav-Einheit enthält einen Flux-Kompensator. Dieses Gerät war in "Zurück in die Zukunft" ein grundlegendes Teil für die DeLorean- Zeitmaschine. Der Episodentitel ist ein Wortspiel von Hollow mit Holo(-deck). Startrek-Fan Dwight Schultz ("The A-Team") sagte zu Rick Berman: "Wenn Ihr je etwas für mich habt, sagt mir Bescheid". Er hatte gerade mit Paul Newmann abgedreht und war zu diesem Zeitpunkt sehr begehrt. Keiner glaubte daran, dass er die Rolle spielen würde, doch Schultz stand an nächsten Tag auf der Matte.

Siehe Auch: