Dekor

Der Kommunikator

Englisch: The Communicator

Episode E34

Nicht nur der Kommunikator wurde gefunden

Image © by Paramount Pictures

Nicht nur der Kommunikator wurde gefunden

Staffel:2
Bewertung:3,7
Premiere:13.11.2002 (USA)
Premiere:10.10.2003 (Sat 1)
Autor:Rick Berman & Brannon Braga (Story) Andre Bormanis (Drehbuch)
Regie:James Contner

Inhalt

Die Enterprise besucht getarnt einen Vor-Warp-Planeten. Dabei verliert Reed seinen Kommunikator, ein Stück Technik, das dem aktuellen technischen Standard auf dem Planeten weit voraus. Um die Entwicklung des Planeten nicht zu beeinflussen, kehren er und Captain Archer zurück, um das Gerät zu bergen. Doch der Kommunikator wurde längst gefunden, und die örtlichen Militärs nehmen nun an, dass ihre Gegenspieler von der Allianz technologisch fortgeschrittener sein könnten als erwartet. Der Captain muss sehr vorsichtig sein, um nicht die wahre Herkunft der Technik zu offenbaren.

Gastschauspieler

Francis Guinan (Gosis), Tim Kelleher (Lt. Pell), Dennis Cockrum (Alien Barkeeper), Brian Reddy (Dr. Temec) Jason Waters (Soldat)

Hintergrundinformationen

Eine weitere Folge, die im Grunde den Ideen der Hauptdirektive vorgreift.

Erstellt: 20.12.2002, Letzte Änderung: 15.10.2003