Dekor

Eigenarten

Englisch: Singularity

(Eigene Übersetzung: Singularität)

Episode E35

Captain Archer wird für seinen Sessel gescannt

Image © by Paramount Pictures

Captain Archer wird für seinen Sessel gescannt

Staffel:2
Bewertung:3,5
Premiere:20.11.2002 (USA)
Premiere:17.10.2003 (Sat 1)
Autor:Chris Black
Regie:Patrick Norris

Inhalt

Die Crew fliegt im Rahmen einer Sternenerkundung langsam auf ein trinäres Sternensystem zu, das sich um ein schwarzes Loch dreht. Für die Crew bleibt genug Zeit, um sich einer Reihe von Dingen zu widmen, für die sonst keine Zeit wäre. Doch alle an Bord widmen sich mit zunehmender Intensität diesen Kleinigkeiten und werden immer gereizter im Umgang mit den anderen. T'Pol versucht, die Ursache zu finden, doch selbst der Captain hat keine Zeit mehr für sein Schiff und seine Crew.

Gastschauspieler

Matthew Kaminsky (Cunningham)

Hintergrundinformationen

Man könnte meinen, dass es spätere Generationen mit diesen Erfahrungen einfacher hätten haben müssen. Auch unter Captain Picard (N3 Gedankengift) gerät die Besatzung im Einfluss von großen Schwerkraftfeldern außer Kontrolle.

Malcolm Reed entwickelt in dieser Episode das Konzept des roten Alarms als Standard-Sicherheitsprotokoll, durch das die Crew schnell in Position gehen soll und Teile der Systeme automatisch auf Gefahren vorbereitet wird. Der Name dafür wird quasi von Tucker vorgeschlagen, der von diesem "Re(e)d Alert" genervt ist.

Erstellt: 20.12.2002, Letzte Änderung: 15.10.2003