Dekor

Aufbruch ins Unbekannte (2)

Englisch: Broken Bow (2)

(Eigene Übersetzung: Zerbrochener Bogen)

Episode E2

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:16.04.2151
Staffel:1
Bewertung:4
Premiere:26.9.2001 (USA)
Premiere:15.03.2003 (Sat 1)
Autor:Rick Berman & Brannon Braga
Regie:James L. Conway
Betroffene Schiffe:Enterprise NX-01
Ort:Rigel X (z.T.)

Inhalt

Was als eine einfache Mission zur Rückkehr eines Klingonen begann wird immer komplizierter. Suliban entführen den verletzten Krieger. Captain Archer ist entschlossen, seinen Gast zurück zu holen - sehr zum Missfallen seiner vulkanischen Wissenschaftsoffizierin T'Pol, die kaum zu verbergen mag, dass sie die Mission für gescheitert hält.

Logbucheintragungen

16.4.2151, Captain Archer, Starlog:
Wir folgen dem Suliban-Schiff jetzt seit zehn Stunden, dank des Wissenschaftsoffiziers, der die Sensoren etwas hochfrisiert hat. Ich habe keinen Grund zur Annahme, dass Klang noch lebt. Aber falls es stimmt, was die Suliban-Fraugesagt hat, sollten wir versuchen, ihn schnell zu finden. Ich weiß noch nicht, ob ich Sub-Commander T'Pol ansprechen soll auf diesen temporalen Krieg. Mein Instinkt rät mir, ihr nicht zu trauen.

Gastschauspieler

John Fleck (Silik), Melinda Clarke (Sarin), Tommy "Tiny" Lister, Jr. (Klaang), Mark Moses (Henry Archer), Gary Graham (Soval), Thomas Kopache (Tos), Jim Fitzpatrick (Commander Williams), James Horan (Humanoide Figur), Joseph Ruskin (Sulibanischer Doktor), Marty Davis (Der junge Archer), Van Epperson (Alien Mann), Peter Henry Schroeder (Klingonischer Kanzler), Matt Williamson (Mitglied des hohen Rates), Byron Thames (Crewman), Ricky Luna (Carlos), Jason Grant Smith (Crewman Fletcher),
Hoshi schlägt in dieser Episode vor, man möge doch nach der Rückkehr an die Installation von Sicherheitsgurten auf der Brücke denken.

Erstellt: 01.12.2001, Letzte Änderung: 07.08.2003