Dekor

Freund oder Feind

Englisch: Fight or Flight

(Eigene Übersetzung: Kampf oder Flucht)

Episode E3

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:06.05.2151
Staffel:1
Bewertung:2,7
Premiere:3.10.2001 (USA)
Premiere:21.03.2003 (Sat 1)
Autor:Rick Berman & Brannon Braga
Regie:Allan Kroeker

Inhalt

Die Mannschaft trifft auf ein verlassenes Raumschiff mit toten Außerirdischen.

Als die Mannschaft die Erforschung des Weltalls fortsetzt trifft sie auf ein fremdes Schiff. Darin finden sie 15 humanoide Leichen die anscheinend Teil eines wissenschaftlichen Experiments waren. Angesichts dieses schrecklichen Anblicks wird Hoshi von Panik erfasst und fordert die Rückkehr zur Erde, doch Captain Archer besteht auf der Fortsetzung der Mission um mehr über die zurück gelassenen Toten heraus zu finden. Doch dann kehren die Fremden, die die Experimente durchgeführt haben, zurück und greifen Archer und sein Team an.

Logbucheintragungen

[-], Captain Archer, Starlog:
Als ich noch von dieser Mission träumte, hätte ich nie daran gedacht, mal eine Vulkanierin an Bord zu haben, die einem die Luft zum Atmen raubt. Naja, sie hat schon recht. Vielleicht wollen die gar nicht, dass wir ihr Schiff betreten. Ich kann mich ja auch irren, oder? Vielleicht brauchen die unsere Hilfe. Vor unserem Start sagte Admiral Forrest, wir würden mit jedem Lichtjahr Geschichte schreiben. Wenn wir nur rumsitzen, wird daraus nichts.
6.5.2151, Captain Archer, Starlog:
Nachdem wir ihnen bei der Bergung ihrer toten Crewmitglieder geholfen hatten, verbrachten wir noch einige Zeit mit den Axanar. Wir erfuhren, dass sie androgyn sind und über 400 Jahre alt werden. Ich würde mich freuen, sie mal wiederzusehen, unter glücklicheren Umständen. Bevor wir unseren Kurs wieder aufnehmen, habe ich einen kurzen Abstecher genehmigt.

Gastschauspieler

Jeff Rickets (Fremder Captain), Brett Baker (Crewman), Max Williams (Crewman)

Erstellt: 01.12.2001, Letzte Änderung: 07.08.2003