Dekor

Allianzen

Englisch: Alliances

Episode V30

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:49337.4
Premiere:22.01.1996 (USA)
Premiere:28.06.1997 (Sat 1)
Bewertung:70%
Staffel:2
Autor:Jeri Taylor
Regie:Les Landau

Inhalt

Nachdem die Voyager mehrfach von den Kazons angegriffen wurde und ein Besatzungsmitglied verlor, stimmt sie widerwillig zu, ein Bündnis mit dem Feind zu schließen. Auf der Suche nach einem Vermittler reist Neelix nach Sobras, einem Kazon-Planeten. Dort trifft er einen Kontaktmmann von Jal Tersa, dem Führer der Kazon-Pommar. Neelix freundet sich mit auch mit Mabus an, dem Führer der Trabe, einem bitteren Feind der Kazon. Janeway versucht, mit ihnen ein Bündnis einzugehen, was jedoch zu einem tödlichen Resultat führt.

Logbucheintragungen

49337,4, Cpt. Janeway, Captain's Log:
Auf die Subraumnachricht, die wir an Seska und maje Culluh von des Nistrim geschickt haben, bekamen wir eine schnelle Antwort.
Nachtrag, Cpt. Janeway, Captain's Log:
Wir sind auf dem Weg zum Rendez-vous mit Mr. Neelix. Ich kann nur hoffen, dass er mit den Kazon mehr Glück hatte als wir.
49342,5, Cpt. Janeway, Captain's Log:
Neelix ist von Sobras zurückgekehrt, wo er eine beunruhigende Information erhalten hat, die uns dazu zwingen könnte, unsere Pläne noch einmal zu überdenken.

Gastschauspieler

Charles Lucia (Mabus), Anthony De Longis (Culluh), Martha Hackett (Seska), Raphael Sbarge (Michael Jonas), Larry Cedar (Tersa), John Gegenhuber (Kelat), Simon Billig (Hogan), (Mirron E. Willis) Rettik