Dekor

Prototyp

Englisch: Prototype

Episode V29

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 49290
Premiere:15.01.1996 (USA)
Premiere:07.02.1997 (Sat 1)
Bewertung:70%
Staffel:2
Autor:Nick Correa, Kenneth Biller
Regie:Jonathan Frakes

Inhalt

Nachdem die Crew einen deaktivierten humanoiden Roboter mit einer ungewöhnlichen Energiequelle im Weltall aufgelesen hat, kann B'Elanna Torres ihn reparieren. Die künstliche Lebensform identifiziert sich mit "Automatische Einheit 3947" und erklärt, dass seine Art kurz vor dem Aussterben steht, und dass Torres eine neuen Prototypen zur Konstruktion neuer Einhaiten bauen soll. Wegen der Hauptdirektive muss sie aber ablehnen. Als das Pralor- Heimatschiff von 3947 entdeckt wird, entführen die Roboter Torres und zwingen sie dazu, den Prototypen zu bauen, ansonsten wird die Voyager zerstört.

Logbucheintragungen

Nachtag, Lt. Torres, Captain's Log:
Ich habe 13 Methoden zum re-initialisieren der Energiequelle des Roboters ausprobiert, aber ohne Erfolg. Daher habe ich beschlossen, ins Casino zu gehen, um meine eigenen schwindenden Energiereserven aufzuladen.
Nachtrag, Lt. Torres, Captain's Log:
Das Energiemodul des Roboters funktioniert mit dem Plasma aus unseren Warp-Antrieb weiterhin normal. Bei der Reparatur seiner Systeme habe ich mehr über Robotertechnik erfahren als ich jemals auf der Sternenflottenakademie hätte lernen können.

Gastschauspieler

Rick Worthy (3947), Hugh Hodgin (6263)