Dekor

Risa

Planet

Status:neutral
Planetenklasse:M
tropisches Klima Risa ist ein Planet, der für seine Strände, Erholungseinrichtungen und seine offene Sexualität bekannt ist. Captain Picard machte dort 2366 Urlaub, wo er die Archäologin Vash auf ihrer Suche nach dem Tox Uthat traf (N67 Captain's Holiday). 2367 wollte Geordie LaForge auf einem Seminar für künstliche Intelligenz auf Risa teilnehmen. Auf dem Weg dorthin wurde wurde er jedoch von Romulanern entführt (N98 The Mind's Eye). Riker, der ein großer Fan von Risa ist, machte dort 2368 Urlaub, wo er eine Frau namens Etana Jol traf, die eine ktaranische Agentin war. Die Ktaraner versuchten, mit Hilfe eines abhängig machenden Spieles, Starfleet zu infiltrieren (N106 The Game).

Hintergrundinformationen

Risa leitet sich aus dem deutschen Wort Reise ab.