Dekor

Ramatisianer mit Chor

Englisch: Ramatisian with Choir

Lebensform

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Herkunft:Ramatis III
Status:neutral (?)
Entwicklung:terranisches Niveau
Auf Ramatis III existiert unter anderem eine humanoide Rasse, die von Geburt an taubstumm ist. Im Verlaufe von Jahrhunderten hat sich eine Lebensgemeinschaft eines Chores herausgebildet, über den der Taubstumme kommuniziert und der die verschiedenen Persönlichkeitsmerkmale der Person repräsentiert. Der bedeutendste Vertreter dieser Rasse ist der UFP-Vermittler Riva. Dieser wandelt bei schwierigen Verhandlungen Nachteile in Vorteile um, und erreicht damit positive Ergebnisse. Seine Verdienste liegen unter anderem in verschiedenen Verträgen zwischen UFP und Klingonischem Imperium. Sein Chor wurde bei einem Zwischenfall auf Solais V getötet. Danach bleib er auf dem Planeten, um zwischen den beiden verfeindeten Parteien zu vermitteln, während er ihnen die Zeichensprache beibringen wollte (N31 Loud As a Whisper).

Hintergrundinformationen

Riva wurde gespielt von dem tauben Schauspieler Howie Sego. Die Episode ist auf seinen Vorschlag hin entwickelt worden.