Dekor

Die Beförderung

Englisch: Lower Decks

(Eigene Übersetzung: Untere Decks)

Episode N167

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47566.7
Premiere:05.02.1994 (USA)
Bewertung:71%
Staffel:7
Premiere:12.07.1994 (Sat 1)
Regie:Gabrielle Beaumont
Autor:Rene Echevarria, Ronald Wilkerson, Jean Louise Matthias

Inhalt

Captain Picard wählt Fähnrich Sito, die auf der Akademie wie Wesley Crusher zur Nova-Staffel gehörte, deren illegales Flugmanöver zum Tod eines Kadetten führte ("The First Duty"), nach einigen Tests für eine Geheimmission aus. Sie soll einen Cardassianer, der als Spion für die Starfleet arbeitet, zurück auf das cardassianische Gebiet geleiten. Danach soll sie mit einer Rettungsboje ins Föderationsgebiet zurückkehren. Am vereinbarten Treffpunkt wartet die Enterprise mehr als 32 Stunden. Dann tauchen plötzlich Wrackteile der Rettungsboje auf und Sito wird für Tod erklärt.

Logbucheintragungen

47566,7, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben die Koordinaten im Föderationsraum erreicht, wo das Treffen mit Fähnrich Sitos Rettungs-Shuttle vereinbahrt war. Wir warten jetzt jedoch schon seit über 30 Stunden, und noch gibt es keine Spur von ihr.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben einen cardassianischen Bericht abgefangen, welcher besagt, dass eine bajoranische Gefangene ihren Bewachern entkam und in einem Rettungs-Shuttle getötet wurde als sie versuchte, den cardassianischen Raum zu verlassen.

Gastschauspieler

Patti Yasutake (Alyssa Ogawa), Shannon Fill (Sito Jaxa), Dan Gauthier (Lavelle), Alexander Enberg (Taurik), Bruce Beatty (Ben), Don Reilly (Joret)

Siehe Auch: