Dekor

Verdächtigungen

Englisch: Suspicions

Episode N148

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46830.1
Premiere:08.05.1993 (USA)
Bewertung:63%
Staffel:6
Premiere:16.06.1994 (Sat 1)
Regie:Cliff Bole
Autor:Joe Menosky, Naren Shankar

Inhalt

Ein Ferengi-Wissenschaftspionier, der einen neuen Schild entwickelt hat, mit dem man selbst durch Sonnen fliegen kann, wird tot aufgefunden. Beverly riskiert ihre Karriere, um zu beweisen, dass er ermordet wurde.

Logbucheintragungen

46830,1, Doctor Crusher, Personal Log:
Ich werde morgen das Schiff verlassen, um mich der Untersuchungskommission zu stellen. Das bedeutet, dass mir weniger als 24 Stunden bleiben, um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen.
46831,2, Doctor Crusher, Personal Log:
Ich wurde rehabilitiert und werde in Kürze wieder meinen Dienst aufnehmen. Bis dahin muss ich mich allerdings noch um eine persönliche Angelegenheit kümmern.

Gastschauspieler

Whoopi Goldberg (Guinan), James Horan (Jo'Bril, gest.), Joan Stuart Morris (Doctor T'Pan), Tricia O'Neill (Kurak), John S. Ragin (Doctor Christopher), Peter Slutsker (Doctor Reyga, gest.) Patti Yasutake (Krankenschwester Alyssa Ogawa)

Hintergrundinformationen

Jeri Taylor: "Wir wollten mit Beverly Crusher eine Art Quincy- oder eine Privatdetektiv- Folge machen. Wir arbeiteten für Michael Piller eine Story aus, die er jedoch als sinnlos ansah. Wir schrieben die Story um, um sie interessanter zu machen. Wen würde man am wenigsten verdächtigen als die Person, die als erstes getötet wurde?"