Dekor

In den Subraum entführt

Englisch: Schisms

(Eigene Übersetzung: Spaltungen)

Episode N131

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46152.2
Premiere:17.10.1992 (USA)
Bewertung:71%
Staffel:6
Premiere:24.05.1994 (Sat 1)
Autor:Brannon Braga, Jean Louise Matthias, Ronald Wilkerson
Regie:Robert Wiemer
Ort:Kugelförmiger Sternhaufen Armagosa Diaspora.

Inhalt

Crewmitglieder werden von Außerirdischen, die durch Geordis Experimente auf die Enterprise aufmersam wurden, in den Subraum entführt.

Logbucheintragungen

46154,2, Captain Picard, Captain's Log:
Die Enterprise ist in die Amargosa DeAspera hineingeflogen, in einen ungewöhnlich dichten, kugelförmigen Sternenschwarm. Wir haben die beängstigende Aufgabe, diese weitläufige Region zu kartographieren.
46191,2, Captain Picard, Captain's Log:
Die Tetrion-Emissionen in Frachtraum 4 haben aufgehört und es gibt keine weiteren Hinweise auf Übergriffe von fremden Wesen. Alle Besatzungsmitglieder der Enterprise sind wieder sicher an Bord. Uns bleiben jedoch noch einige Fragen ungeklärt.

Gastschauspieler

Lanei Chapman (Fähnrich Rager), Ken Thorley (Friseur Mr. Mot), Scott T. Trost (Lt. Shipley), Angelo McCabe (Crewmitglied), Angelina Fiordellisi (Kaminer), John Nelson (Medizintechniker), Majel Barrett (Computerstimme)

Fehler

    Als sich Riker bei Beverly das erste Mal wegen Schlaflosigkeit beklagt, kann Crusher nichts als eine Muskelzerrung feststellen. Sie stellt die Vermutung auf, dass das an Traumlosigkeit liegen könnte. In "Augen in der Dunkelheit" sagte sie jedoch, dass dieser Zustand eine einmalige chemische Anordnung im Gehirn zur Folge hat. Wenn sie wirklich Traumlosigkeit vermutet, hätte sie einfach Rikers Gehirn nach eben diesem chemischen Ungleichgewicht abchecken müssen. Als Riker sich an das Kontrollpult setzt, weil der Fähnrich Probleme mit der Navigation hat, sieht man seine Hände über dem Operations-Pult. Vielleicht sollte das mit in die Handlung eingebaut werden. So sagte Riker nur, dass er sich fühlte, als säße er neben dem Pult. Als Worf meldet, dass Lt. Hagler wieder in seinem Quartier ist, sagt er: "Deck 9, Sektion 17". Bev öffnet die Tür des Quartiers und Hagler fällt ihr in die Arme. Sie aktiviert ihren Kommunikator und bittet die Krankenstation, ihr eine Plasma-Infusionseinheit auf "Deck 9, Sektion 19". Data sagt nach der Feststellung seines Verschwindens, dass ihm 90 Minuten und 17 Sekunden fehlen. Später erklärt er Picard, dass er von 12:54 bis 14:26 abwesend war. Selbst wenn Data um 12:54:59 verschwunden war, hätte er somit seinen eigenen Angaben zufolge um 14:25:16 wieder da sein müssen und nicht erst um 14:26:00.

Siehe Auch: