Dekor

Quarks Schicksal

Englisch: Body Parts

(Eigene Übersetzung: Körperteile)

Episode D97

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 49940
Premiere:08.06.1996 (USA)
Bewertung:72%
Staffel:4
Premiere:11.11.1996 (Sat 1)
Autor:Hans Beimler, Louis P. DeSantis, Robert J. Bolivar
Regie:Avery Brooks

Inhalt

Nachdem Quark durch eine Fehldiagnose erfährt, dass er bald sterben wird, verkauft er auf dem Ferengi-Markt seine Körperteile, um seine Schulden abzuzahlen. Als er dann erfährt, dass er doch noch nicht stirbt, hat er Probleme, die Kaufverträge rückgängig zu machen.

Gastschauspieler

Andrew Robinson (Garak), Rosalind Chao (Keiko), Max Grodenchik (Rom), Hana Hatae (Molly), Jeffrey Combs (Brunt)

Hintergrundinformationen

Nana Visitor war in Wirklichkeit ebenfalls schwanger. Vater des Kindes ist übrigens Alexander "Julian Bashir" Siddig. Die Produzenten waren gezwungen, Nanas Schwangerschaft in die Serie einzubauen, wollten sie nicht einen der Hauptcharaktere für einige Folgen aussetzen lassen.