Dekor

Hirngespinste

Englisch: Chimera

(Eigene Übersetzung: Das Hirngespinst)

Episode D164

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 52510
Premiere:13.02.1999 (USA)
Bewertung:90%
Staffel:7
Premiere:13.10.1999 (Premiere World)
Premiere:11.12.1999 (Sat 1)
Autor:Rene Echevarria
Regie:Steve Posey

Inhalt

Odo kehrt mit einem ungewöhnlichen Gast von einer Konferenz zurück: einem Changeling, der sein Runabout verfolgte und dann an Bord kam. Odo erkennt ihn als einen der "Hundert" Shapeshifter, die, wie er, vor langer Zeit ausgesandt worden waren, um andere Spezies der Galaxie zu erforschen. Sisko überlässt Odo nur widerwillig den Besucher namens Laas. Odo erklärt ihm alles über seine Art und die "Große Verbindung", die alle Changelings zu einem kollektiven Wesen zusammenführt.

Gastschauspieler

Garman Hertzler (Laas)