Dekor

Freies Schussfeld

Englisch: Field of Fire

(Eigene Übersetzung: Das Feuerfeld)

Episode D163

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 52480
Premiere:06.02.1999 (USA)
Bewertung:75%
Staffel:7
Premiere:13.10.1999 (Premiere World)
Premiere:27.11.1999 (Sat 1)
Autor:Robert Hewitt Wolfe
Regie:Tony Dow

Inhalt

Ein junger Lieutenant wird tot in seinem Quartier aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass er mit einer TR-116 erschossen wurde, einer Waffe, die zwar von Starfleet entwickelt, aber nie richtig produziert wurde. Derweilen begegnet Ezri in ihren Träumen einem früheren Wirt von Dax: Joran, ein halbprofessioneller Mörder. Er zwingt Ezri, ihre unangenehmen Gedanken zu kanalisieren. So hilft er ihr, Ilario's Mörder zu finden. Als Ezri erwacht, wird ihr klar, dass ein zweiter Mord passiert ist.

Gastschauspieler

Art Chudabala (Ilario), Marty Rackham (Chu'lak), Leigh J. McCloskey (Joran)