Dekor

Wer trauert um Morn?

Englisch: Who Mourns for Morn?

Episode D136

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 51420
Premiere:31.01.1998 (USA)
Bewertung:75%
Staffel:6
Premiere:25.07.1998 (Sat 1)
Autor:Mark Gehred-O'Connell
Regie:Victor Lobl

Inhalt

Morn, der in einem Ionensturm gefangen ist, wird auf DS9 für tot gehalten. Er hat seinen ganzen Besitz Quark vererbt. Und er hat in der bolianischen Lotterie etwa 1000 Barren goldgepresstes Latinum gewonnen. Als sich Quark den Gewinn abholen will, trifft er auf Nahsk und Krit, die behaupten, Geschäftspartner von Morn gewesen zu sein und die einen Teil des Latinums beanspruchen. Dann erscheint auch noch Larell, die behauptet, Morn's Ex-Frau zu sein und will ebenfalls Latinum haben. Als schließlich noch jemand namens Hain behauptet, das Geld würde der königlichen Familie gehören, arrangiert er ein Treffen und es stellt sich heraus, dass die vier eine Bank überfallen haben und Morn das Geld aufbewahrt hat.

Gastschauspieler

Gregory Itzin (Hain), Brad Greenquist (Krit), Bridget Ann White (Larell), Cyril O'Reilly (Nahsk)

Auszeichnungen

Emmy-Nominierung 1998 (MakeUp)

Siehe Auch: