Dekor

Das Gute und das Böse

Englisch: Waltz

(Eigene Übersetzung: Walzer)

Episode D135

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51408.6
Premiere:03.01.1998 (USA)
Bewertung:68%
Staffel:6
Premiere:18.07.1998 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore
Regie:Rene Auberjonois

Inhalt

Nachdem ihr Schiff zerstört wurde, ist Sisko mit einem völlig verstörten Dukat auf einem fernen Planeten gestrandet.

Logbucheintragungen

51408,6, Captain Sisko, Personal Log, U.S.S. Honshu, NCC-60205:
Ich bin jetzt seit zwei Tagen an Bord der Honshu und habe immer noch nicht mit ihm gesprochen, obwohl mir die Ärzte versichert haben, dass er wieder vollkommen gesund ist. Vielleicht habe ich genau davor Angst. Vielleicht möchte ich ihn lieber als einen verrückten Mann sehen, einen gebrochenen Mann. Dann wäre er weniger gefährlich. So furchtbar es auch klingt, ein Teil von mir wünscht sich, er wäre tot. Aber das ist ein Gedanke, der eines Sternenflottenoffiziers nicht würdig ist. Er hat ein Imperium verloren, er hat seine Tochter und beinahe auch seinen Verstand verloren. Welche Verbrechen er auch begangen hat, ist das nicht genug Strafe für ein Leben?
Nachtrag, Lieutenant Commander Worf, Captain's Log, U.S.S. Defiant:
Wir haben bisher insgesamt zwölf Überlebende von der Honshu gefunden, aber wir haben immer noch kein Zeichen von Captain Sisko. Uns bleiben weniger als zwölf Stunden, bis wir die Suche abbrechen müssen.
51413,6, Lieutenant Commander Worf, Captain's Log, U.S.S. Defiant:
Wir haben Captain Sisko gerettet, aber wir hatten keine Zeit, Gul Dukats Shuttle zu lokalisieren. Wir befinden uns jetzt auf dem Weg zu unserem Treffpunkt mit dem Truppenkovoi in der Nähe der Badlands und Captain Sisko erholt sich auf der Krankenstation.

Gastschauspieler

Jeffrey Combs (Weyoun), Marc Alaimo (Gul Dukat), Casey Biggs (Damar)

Hintergrundinformationen

Regie führt hier erneut Odo-Darsteller Rene Auberjonois.