Dekor

Liebe und Profit

Englisch: Ferengi Love Songs

(Eigene Übersetzung: Ferengi Liebeslieder)

Episode D118

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 50760
Premiere:20.04.1997 (USA)
Bewertung:76%
Staffel:5
Premiere:17.03.1998 (Sat 1)
Autor:Ira Steven Behr & Hans Beimler
Regie:Rene Auberjonois

Inhalt

Deprimiert über sein Leben, insbesondere, weil die Ferengi Commerce Authority ständig ein Auge auf ihn wirft, kehrt Quark zu seiner Mutter Ishka nach Ferenginar zurück. Doch diese ist gar nicht darüber erfreut, dass Quark auf unbestimmte Weise bei ihr leben will. Dann findet er den Grund dafür in seinem alten Zimmer heraus: Der große Nagus Zek ist dort und hat offensichtlich mit seiner Mutter ein Verhältnis! Dann stellt sich heraus, dass praktisch seine Mutter sämtliche Geschäfte des Großen Nagus der Ferengi abwickelt. Auf DS9 finden derweilen Rom und Leeta zusammen und beschließen zu heiraten.

Gastschauspieler

Wallace Shawn (Grand Nagus Zek), Cecily Adams (Ishka), Max Grodenchik (Rom), Chase Masterson (Leeta), Tiny Ron (Maihar'du), Hamilton Camp (Leck), Jeffrey Combs (Brunt)

Fehler

    Dafür, dass es draußen in Strömen regnet, ist Quarks Mantel recht trocken.

Hintergrundinformationen

Arbeitstitel dieser Episoden war: "In Love and Profit" ("In Liebe und Profit"), kurioserweise nahezu der deutsche Titel. Moogie wird hier gespielt von Cecily Adams, nicht von Andrea Martin wie beim letzten mal in "Family Business".

Siehe Auch: