Dekor

Kurs auf Marcus 12

Englisch: And the Children Shall Lead

(Eigene Übersetzung: Und die Kinder werden führen)

Episode C60

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:5027.3
Premiere:11.10.1968 (USA)
Bewertung:62%
Staffel:3
Produktionsnummer:61
Premiere:23.02.1974 (ZDF)
Autor:Edward J. Lasko
Regie:Marvin Chomsky
Ort:Triacus.

Inhalt

Fünf Kinder mit Mächten werden von Gorgon, einem "freundlichen Engel", geleitet, um die Macht über das Universum zu übernehmen.

Logbucheintragungen

5029,5, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir folgen einem Notruf unserer Wissenschaftsstation auf Triadus und beamen uns hinunter um nachzusehen.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir haben die Mitglieder der Starnes-Forschungsgruppe beerdigt. Wir sind von dem, was hier geschehen ist, tief beeindruckt, was man von den Kindern eigenartigerweise nicht behaupten kann.
5025,3, Professor Starnes, Expedition's Log:
Ich habe seit unserem Eintreffen auf Triadus das Gefühl eines ständig zunehmenden Unbehagens. Ich schrieb es zunächst der immer wieder auftauchenden Anfangsnervosität zu, die bei neuen Projekten sehr oft auftritt. Doch dann musste ich feststellen, dass auch meine Kollegen von diesen merkwürdigen Angstgefühlen geplagt wurden. Nur unsere Kinder blieben davon verschont. Sie betrachten diesen Aufenthalt hier immer noch als großes Abenteuer. Wenn man noch mal so jung sein könnte!
5032,4, Professor Starnes, Expedition's Log:
Die undefinierbaren Angstgefühle, von denen wie alle befallen sind, werden immer stärker.
5037,3, Professor Starnes, Expedition's Log:
Professor Wilkins hat heute seine Ausgrabungen beendet. Obwohl die Zivilisation, die hier gelebt hat, von irgend einer Naturkatastrophe vernichtet worden ist, hat es den Anschein, dass einer der Urbewohner in unserer Höhle Zuflucht nahm und dort eine Möglichkeit gefunden hat, um Kräfte zu konservieren, mit deren Hilfe er offensichtlich in der Lage ist, unsere Gefühle zu beeinflussen. Das wäre eine Erklärung... [Durch Tommy unterbrochen]

Gastschauspieler

Craig Hundley (Tommy Starnes), James Wellman (Professor Starnes), Melvin Belli (Gorgan), Majel Barrett (Nurse Chapel), Pamelyn Ferdin (Mary Janowski), Caesar Belli (Steve O'Connell), Mark Robert Brown (Don Linden), Brian Tochi (Ray Tsingtao), Lou Elias (Techniker)

Fehler

    Am Ende der Episode gibt Kirk den Befehl "Kurs auf Sternbasis 4". Nur kurze Zeit zuvor sagte er jedoch, dass das Sicherheitskommando noch auf dem Planeten ist.

Hintergrundinformationen

Der Originaltitel der Episode bezieht sich auf das Alte Testament (Buch Jesaja, 11:6): "And a little child shall lead them."

Siehe Auch: