Dekor

Das Spukschloss im Weltraum

Englisch: Catspaw

(Eigene Übersetzung: Katzenpfote)

Episode C37

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:3018.2
Premiere:27.10.1967 (USA)
Bewertung:36%
Staffel:2
Produktionsnummer:31
Premiere:01.12.1973 (ZDF)
Autor:Robert Bloch
Regie:Joseph Pevney
Ort:Pyris VII.

Inhalt

Ein "Halloween"-ähnliches Szenario terrorisiert die Crew der Enterprise.

Logbucheintragungen

3018,2, Captain Kirk, Captain's Log:
Jackson ist tot. Ein physischer Grund für seinen Tod ist nicht festzustellen. Scotty und Sulu befinden sich immer noch auf dem fremden Planeten. Wir haben keine Verbindung mit ihnen. Ich übergebe Ingenieur DeSalle das Kommando der Enterprise. Spock, McCoy und ich lassen uns auf die Oberfläche des Planeten beamen. Wir wollen die zwei vermissten Besatzungsmitglieder suchen und klären, wodurch Jackson gestorben ist.

Gastschauspieler

Antoinette Bower (Sylvia), Theo Marcuse (Korob), Michael Barrier (DeSalle), John Winston (Transporter Chief Kyle), Rhodie Cogan/Gail Bonney/ Maryesther Denver (Hexen), Jimmy Jones (Jackson)

Hintergrundinformationen

In der Schlussszene der Episode trifft Kirk und seine Mannschaft auf dem Planeten auf zwei fremde Lebewesen. Man erkennt deutlich, dass diese durch Marionetten dargestellt sind. Sogar die Fäden kann man sehen.

Siehe Auch: