Dekor

Krieg der Computer

Englisch: A Taste of Armageddon

(Eigene Übersetzung: Ein Geschmack von Armageddon)

Episode C24

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:3192.1
Premiere:23.02.1967 (USA)
Bewertung:81%
Staffel:1
Produktionsnummer:24
Premiere:28.12.1987 (Sat 1)
Autor:Robert Hammer, Gene L. Coon
Regie:Joseph Pevney
Ort:Eminiar VII, [Vendikar].

Inhalt

Die Enterprise entdeckt einen Planeten, der einen Krieg mit Hilfe zweier Computer mit einem anderen Planeten führt. Die Individuen, die an den Orten leben, die "getroffen" werden, lassen sich freiwillig töten.

Logbucheintragungen

3192,1, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Enterprise fliegt in Richtung des Planetensystems NGC 321. Zweck: Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu den dortigen Zivilisationen. Nach Eminiar VII, dem größten Planeten, ist eine Botschaft abgegangen, die unsere freundlichen Absichten kund tut. Wir erwarten eine Antwort.
3192,5, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir haben die Umlaufbahn um den Planeten Eminiar VII erreicht. Meine Befehle sind klar: diplomatische Beziehungen aufzunehmen. Das bedeutet auf Eminiar VII hinunterzubeamen.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Enterprise umkreist immer noch den Planeten Eminiar VII. Er soll zum Opfer eines furchtbaren Krieges werden, den Computer seit Jahrhunderten gegeneinander ausfechten. Mein Landekommando und ich sollen angeblich verschont werden. Man hat uns vorläufig hier gefangengenommen. Ich weiß nicht, was uns erwartet.
3193,0, Lieutenant Commander Scott, Captain's Log:
Captain Kirk, Mr. Spock und das Landekommando sind überfällig. Wir haben keinerlei Verbindung mehr mit ihnen. Wir setzen unsere Versuche fort, sie zu orten. Ich habe die üblichen Vorsichtsmaßregeln getroffen.

Gastschauspieler

David Opatoshu (Anan 7), Gene Lyons (Botschafter Robert Fox), Barbara Babcock (Mea 3), Miko Mayama (Yeoman Tamula), David L. Ross (Lt. Galloway), Sean Kenney (Lt. DePaul), Robert Sampson (Sar 6)

Fehler

    Die erstgenannte Sternzeit ist 3192.1, nach dem Vorspann sagt Kirk beim Eintrag ins Logbuch 3129.5, später als Scott einen Eintrag vornimmt, ist die Sternzeit 3193.0.

Hintergrundinformationen

Armageddon, aus der Offenbarung, ist der hebräische Name des Platzes, wo der letzte große Kampf vor der Vernichtung der Welt stattfinden wird.

Siehe Auch: