Dekor

Barclay, Reginald

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:U.S.S. Enterprise-E
Geboren:2335
Geburtsort:Terra
Rasse:Terraner
Dienstgrad:Lieutenant J.G. (Starfleet)
Tätigkeit:Systemdiagnose-Ingenieur
Darsteller:Dwight Schultz
Barclay wurde 2366 von der U.S.S. Zhokov auf die Enterprise-D versetzt. Er ist sehr talentiert, aber auch introvertiert. So programmierte er Holodeckprogramme mit den Brückenoffizieren der Enterprise in bizarren Situationen (N69 Hollow Pursuits). LaForge half ihm aus seiner Situation, indem er durch Anerkennung seiner Arbeit sein Selbstwertgefühl steigerte. 2367 wurde Barclays Geist von den Cytherianern übernommen, woraufhin dieser ein neues Computerinterface und einen neuen Warpantrieb entwickelt und die Enterprise zu den Cytherianern bringt, die auf ihre Weise den Weltraum erforschen (N93 The Nth Degree). 2369 musste er sich mit seiner Angst, gebeamt zu werden, konfrontieren und entdeckte dabei bei einer Rettungsmission auf der U.S.S. Yosemite Überlebende im Transporterstrahl und Quasienenergie-Mikroben. 2369 half er mit, die Bedrohung durch die Holodeck-Figur Professor Moriarty abzuwenden (N138 Ship in a Bottle).