Dekor

UFP-Terminal Hilfe

Frequently Asked Questions


Was ist aus der USS Avalon geworden?
Für eine Weile (ca. 3 Jahre) habe ich hier die Seiten der USS Avalon beherbergt. Die Avalon hat aber mittlerweile eine neue Heimat gefunden unter www.sophen.de/avalon/start.htm
What happened to the english pages??
Unfortunately I don't have as much time on my hands as I used to have. Therefore I had to cut down on a few things, including a couple of my web projects. I feel very sorry that the (never quite finished) english version of the terminal was one of those projects. Right now it doesn't look as if they will resurface any time soon. But then, there's a wide variety of english Star Trek pages out there, many of which can rival mine.
Bekommst Du Geld für die Arbeit am Terminal
Nope, keinen Pfennig (bis jetzt, aber falls mir unbedingt jemand ein bisschen was schenken will...).
Was meint Marco Radke zu dem Terminal?
Marco Radke (der Autor der ursprünglichen Quelle der Daten) war von Anfang an über den Terminal informiert. Als er im Juni 2001 aufhörte, UFP-Info weiter zu entwickeln, war er gerne damit einverstanden, dass ich die Pflege der Daten übernahm.
Ich habe zusätzliche Informationen für diese Seiten, an wen soll ich mich wenden?
Sowohl für inhaltliche als auch für technische Hinweise kannst du mir eine Mail schreiben.
Kann ich Deine Seiten spiegeln?
Prinzipiell jein. Die Daten sind alle frei (mal abgesehen von Paramounts Copyright natürlich). Um aber die Seiten zu spiegeln, bräuchtest du schon einen recht guten Webserver, da der Terminal nicht nur ca. 30 MB Platz sondern auch mehrere CGI-Skripte benötigt, die auch noch an den jeweiligen Server angepasst werden müssen. Das Ganze dürfte halbwegs kompliziert sein.
Was hat es bei dem Formular des Gästebuches mit diesem "Benachrichtigung per Kommunikator" aus sich?
Das bedeutet, das Du dadurch in meine Mailingliste zum UFP-Terminal eingetragen wirst.
Igitt! Ich will aber nicht jede Woche ewig lange Mails erhalten, die mir nur den Briefkasten vollmüllen!
Keine Panik, die UFP-Terminal Newsletters erscheinen höchstens einmal im Monat (eher seltener) und haben selten mehr als 30 Zeilen. Ich schreibe wirklich nur rein, was sich geändert hat.
Trotzdem, mit der Zeit gehen mir diese Mails auf den Keks!
Und schon wieder kein Problem, einfach eine kurze, formlose Mail an mich, daß Du diese Newsletters nicht mehr erhalten möchtest.
Ich finde diesen Terminal wirklich Scheiße. Was jetzt?
Pech für Dich. Du kannst Dich aber natürlich trotzdem in das Gästebuch eintragen. Schreib mir halt, was Du besonders schlimm findest.
Zensierst Du das Gästebuch?
Kaum. Auch wenn ich mir das Grundsätzliche Recht vorbehalte, Einträge rauszuschmeißen, habe ich bislang nur ein paar doppelte Einträge entfernt, wo Leute aus Versehen den Eintrag zweimal abgeschickt hatten.
Warum hast Du keine Videos/HighRes Bilder/Soundtracks (beliebige Art großer Files einsetzen) zum Download?
Mein Server hier hat nicht unbedingt die größten Festplatten, von daher werde ich es multimedial bescheiden belassen.
Warum hast Du keine kleinen, schnuckeligen Bilder/weitere Texte/mehr kurze Sounds (beliebige Art Datei in akzeptabler Größe einsetzen) zum Download?
Ich kann auch nur das anbieten, was mir über den Weg läuft. Ich werde aber gerne versuchen, weiterhin den Downloadbereich zu vergrößern.
Die Animation links nervt total!
Ein einfacher Druck auf "Stop" (oben in deinem Browser) stoppt das Gezappel.
Wann sind diese FAQs zu Ende?
Jetzt.