Dekor

Gewalttätige Gedanken

Englisch: Random Thoughts

(Eigene Übersetzung: Zufällige Gedanken)

Episode V78

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51367.2
Premiere:19.11.1997 (USA)
Premiere:02.01.1999 (DF 1)
Premiere:22.01.1999 (Sat 1)
Bewertung:69%
Staffel:4
Autor:Kenneth Biller
Regie:Alexander Singer

Inhalt

Ein Besuch auf der Heimatwelt der Mari, einer telepathischen Rasse, gibt der Voyager eine Chance für einen langverdienten Landurlaub. Die Bewohner der Welt haben alle gewaltätigen Gedanken und Aktionen verboten. Doch B'Elanna fällt es schwer, solche Gedanken zu verbannen und sie wird verhaftet. Als Tuvok den Fall untersucht, stößt er auf eine erstaunliche Entdeckung über die Mari.

Logbucheintragungen

51367,2, Captain Janeway, Captain's Log:
Die vergangenen drei Tage haben wir auf der Heimatwelt der Mari verbracht. Es ist schon eine Weile her, dass wir neue Freundschaften schließen konnten, und die Crew scheint unseren Aufenthalt richtig zu genießen.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Chefermittlerin Nimira hat Mr. Guill in Gewahrsam genommen. Ob seine Verhaftung zu Reformen im Rechtswesen der Mari führen wird kann niemand vorhersagen. Mittlerweile werden Lieutenant Torres und Commander Tuvok vom Doktor behandelt.

Gastschauspieler

Gwynth Walsh (Nimira), Wayne Pere (Guill), Rebecca McFarland (Talli), Jeanette Miller (die Frau), Ted Barba (Malin), Bobby Burns (Frane)

Hintergrundinformationen

Gwynth Walsh ist bekannt aus TNG als B'Etor.