Dekor

Charakterelemente

Englisch: Darkling

(Eigene Übersetzung: Verdunklung)

Episode V60

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50693.2
Premiere:19.02.1997 (USA)
Premiere:14.08.1998 (Sat 1)
Bewertung:59%
Staffel:3
Autor:Joe Menosky, Brannon Braga
Regie:Alex Singer

Inhalt

Um seine Leistung als Schiffsdoktor zu verbessern, baut der Doktor einige historische Persönlichkeiten in seine Programmierung ein, doch einige davon haben auch dunkle Seiten und bald entwickelt der Doktor eine Art Mr.-Hyde- Persönlichkeit.

Logbucheintragungen

50693,2, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir befinden uns im Orbit über einem Außenposten der Mikhal Travellers. Dieses locker regierte Volk von Forschern verfügt über umfangreiche Kenntnisse über das Territorium, das vor uns liegt und ist bereit, dieses Wissen mit uns zu teilen.

Gastschauspieler

David Lee Smith (Zahir), Stephen Davies (Nakahn), Noel de Souza (Ghandi), Christopher Clarke (Lord Byron), Sue Henley (Ensign)