Dekor

Q2

Englisch: Q2

Episode V165

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Staffel:7
Premiere:11.04.2001 (USA)
Premiere:28.08.2001 (Premiere World)
Premiere:26.10.2001 (Sat 1)
Stardate:54704.5
Regie:LeVar Burton
Autor:Kenneth Biller, Robert Doherty

Inhalt

Q überlässt der Voyager-Crew seinen Sohn, damit dieser mehr über die Menschheit lernt. Die Crew begreift schnell, dass dieser Gast nur Ärger bedeutet und er nur ein verzogenes Kind mit omnipotenten Kräften ist.

Logbucheintragungen

54704,5, Captain Janeway, Captain's Log:
Seit meinem Ultimatum für den jungen Q sind vier Tage vergangen, und er scheint Fortschritte zu machen. Seinen Ausbildern zufolge packt er seine Aufgaben mit neuer Entschlossenheit an und bemüht sich sehr, höflich zur Crew zu sein. Es ist schwer zu glauben, dass dies der selbe freche junge Mann ist, der vor ein paar Tagen an Bord kam.

Gastschauspieler

John de Lancie (Q), Keegan de Lancie (Q2), Manu Intiraymi (Icheb), Michael Kagan (Alien Commander), Lorna Raver (Q-Richter), Anthony Holiday (Nausicaaner), Scott Davidson (Bolianer)

Hintergrundinformationen

Keegan de Lancie ist auch in Wirklichkeit der Sohn von John de Lancie.

Erstellt: 01.10.2001, Letzte Änderung: 06.09.2002