Dekor

To Storm Heaven

Buch

Inhalt

Die Enterprise erreicht eine Kolonie von Orakisa und hofft, dem geplagten Volk helfen zu können. Aber sie und ihre Crew gerät schnell in Gefahr, als sie sich in ein Netz von planetenweiten Intrigen verstrickt.

Kritik :

Dies ist eines der besten StarTrek: TNG-Bücher, das ich jemals gelesen habe. 'To Storm Heaven' war eines der erfreulichen Bücher, der letzten TNG Romane. Die Grundlage des Romans, über mehrere Kolonien eines einzigen Planeten zu schreiben, gab es bereits. Die Stärke des Buches liegt vielmehr in der Entwicklung der zusätzlichen Charaktere. Lelys, Valdor, Hara'el, Ma'adrys, Udar, Kishrit und der alle anderen waren sehr gut durchdacht. Die Kulturen der verschiedenen Geschwister-Welten waren ebenfalls faszinierend. Die Beziehung zwischen Geordi und Ma'adrys war eines der Highlights dieser Geschichte. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser gut geschriebene Next Generation Roman lesenswert ist - vor allem für Geordi-Fans.
Serie:TNG
Autor:Friesner, Esther
Verlag (Englisch) :Pocket
ISBN (Englisch) :0-671-56838-8
Typ (Englisch) :Paperback