Dekor

Setlik III

Planet

Status:UFP-Außenposten
Planetenklasse:M
UFP-Außenposten. Setlik III war Opfer eines heimtückischen Angriffes der Cardassianer während des Krieges mit der UFP. Fast 100 Einwohner wurden dabei getötet, darunter die Frau und die Kinder von Captain Benjamin Maxwell. Die Rutledge unter dem Kommando von Maxwell und mit Miles O'Brien an Bord erreichte den Außenposten am darauffolgenden Morgen und konnte nur noch einige Einwohner in entlegenen Siedlungen retten. Jahre später gaben die Cardassianer zu, dass der Angriff ein Fehler gewesen ist. Sie hatten angenommen, Setlik III sei eine militärische Basis für einen Angriff auf ihr Reich. 2367 führte Captain Maxwell mit der Phoenix einen Rachefeldzug gegen die Cardassianer durch und verletzte damit den Friedensvertrag von 2366 (N86 The Wounded).