Dekor

Reisender

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:(unbekannt)
Geburtsort:Tau Alpha C
Rasse:Reisender
Darsteller:Eric Menyuk
Der Reisende verfügt über die Fähigkeit, die Beziehungen von Gedanken, Raum und Zeit zu manipulieren, indem er seine Gedanken- kraft und die anderer konzentriert. Er studierte lange Zeit das menschliche Verhalten, indem er als Assistent des Warpfeld-Spezialisten Kosinski auf Föderationsschiffen reiste. Auf der Enterprise kam es dabei zu einem Zwischenfall, das das Schiff u.a. in eine Galaxie brachte, in der Gedanken wahr wurden (N6 Where No One Has Gone Before). Zu diesem Zeitpunkt befreundete er sich mit Wesley Crusher und erkannte, dass dieser besondere Fähigkeiten hat. Er ermunterte Picard daraufhin, Wesley zu fördern. 2367 kehrte er auf die Enterprise zurück, um Wesley zu helfen, seine Mutter zu retten. Diese war nach einem Experiment Wesleys in einer statischen Warpblase gefangen (N79 Remember Me). 2370 half er Wesley, in eine höhere Bewusstseinsebene aufzusteigen, nachdem dieser nach einer Vision seine Starfleet-Karierre aufgab (N172 Journey's End).