Dekor

Narendra III

Planet

Status:Klingonischer Außenposten (zerstört)
Planetenklasse:M
Klingonischer Außenposten bis 2344. Narendra III hatte seinerzeit eine zentrale Bedeutung für den Friedensvertrag zwischen UFP und Klingonischem Reich. 2344 wurde dieser Außenposten von Romulanern angegriffen. Die Enterprise-C kam den Klingonen zu Hilfe und wurde von den Romulanern zerstört. Dieses Opfer beeindruckte das Klingonische Imperium so, dass es die friedlichen Beziehungen zur UFP stark ausbaute. In einer alternativen Zeitlinie entkam die Enterprise-C dem Gefecht durch eine temporären Raum-Zeit-Inkontinuität und landete in der Zukunft, wo sie mit der Enterprise-D zusammentraf. Allerdings hatte sie durch das Verlassen der Vergangenheit auch die Gegenwart der Enterprise-D geändert, wo nun Krieg mit den Klingonen herrschte (siehe N63 Yesterday's Enterprise).