Dekor

Galavorstellung

Englisch: Peak Performance

Episode N47

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:42923.4
Premiere:08.07.1989 (USA)
Bewertung:73%
Staffel:2
Premiere:19.06.1992 (ZDF)
Autor:David Kemper
Regie:Robert Scheerer
Ort:Bras Lota-System.
Betroffene Schiffe: U.S.S. Hathaway (NCC-2593), Ferengi-Kampfschiff.

Inhalt

Die Crew gerät in Bedrängnis, als Ferengis die von der Enterprise in einem Simulationkampf gejagte U.S.S. Hathaway angegreifen wollen, da sie denken, das Schiff befördere eine wertvolle Fracht. Die Simulation ist eine Vorbereitung auf einen möglichen Angriff der Borg.

Logbucheintragungen

42923,4, Captain Picard, Captain's Log:
Trotz einiger Bedenken folgen wir der Bitte der Sternenflotte und fliegen zum Bras Lota-System, um an einer Manöverübung teilzunehmen. Der zakdornianische Meisterstratege Sima Kolrami kommt als Beobachter und Beauftragter zu uns an Bord.
Zusatzeintrag, Captain Picard, Captain's Log:
Da ich eine Situation falsch eingeschätzt hatte, wurden wir überraschend von einem Ferengi-Raumschiff angegriffen. Mir bleibt nur wenig Zeit zu entscheiden, was ich für meine Besatzungsmitglieder an Bord des veralteten Schiffes Hathaway tun kann.
Zusatzeintrag, Captain Picard, Captain's Log:
Der Transporterraum wurde repariert, das Außenteam an Bord zurückgebeamt. Damit haben wir unsere erste Simulationsschlacht erfolgreich beendet.

Gastschauspieler

Roy Brocksmith (Sirna Kolrami), Armin Shimerman (DaiMon Bractor), David L. Lander (Ferengi 1. Offizier), Leslie Neale (Fähnrich Nagel), Glenn Morshower (Fähnrich Burke)

Hintergrundinformationen

Der Schauspieler des Ferengi DaiMon Bractor ist wohlbekannt als ein anderer Ferengi: Quark in DS9.

Siehe Auch: