Dekor

Kreetassianer

Lebensform

Zwei Kreetassianer

Image © by Paramount Pictures

Zwei Kreetassianer

Herkunft:Kreetassia
Erster Kontakt:(siehe Referenzen)
Status:neutral
Entwicklung:intelligent, raumfahrend

Die Kreetassianer sind eine stolze Rasse. Wenn ihre Bräuche verletzt werden, reagieren sie schnell intolerant und nachtragend, akzeptieren aber auch eine aufwändige, ernst gemeinte Entschuldigung. Es gilt bei ihnen als Unsitte, in Gegenwart anderer Nahrung zu sich zu nehmen. Auch ein Hund, der sein Bein an geheiligten Bäumen hebt, kan für nachhaltige Verstimmung sorgen.

Captain Archer praktiziert das Ritual

Image © by Paramount Pictures

Captain Archer praktiziert das Ritual

Für ernste Entschuldigungen existiert ein sehr langes Ritual, bei dem Holzscheiben von einem Stamm gesägt und mit rituellen Formeln in einer definierten Formation abgelegt werden, bis die Entschuldigung akzeptiert wird. Dieses Ritual wurde von Captain Archer absolviert, nachdem er und seine Crew die Kreetassianer bei einem Besuch unabsichtlich mehrfach beleidigt hatten (E30 A Night in Sickbay).

Erstellt: 31.08.2003, Letzte Änderung: 31.08.2003