Dekor

Triangle: Imzadi II

Buch

Inhalt

Zusammenfassung 1: Auf den ersten Blick könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Sie ist ein Empath, sanft und scharfsinnig den Bedürfnissen und Gefühlen anderen gegenüber. Er ist ein wilder klingonischer Krieger, einem rauhen und kriegerischen Code der Ehre verfallen. Und ihr Werben umeinander ist genauso Überraschung wie Unbehagen für William Riker. Wen wird Deanna letzenendes 'Imzadi' nennen?

Zusammenfassung 2:Imzadi - dieser Begriff bedeutet für Betazoiden wie Deanna Troi mehr als "Geliebter". Er bezeichnet die Verbindung zweier Seelen, ein geistiges Band. das nie mehr durchtrennt werden kann.

Commander William Riker und Counselor Troi von der Enterprise haben diese Bindung erfahren. Doch Riker hat sich jahrelang bedeckt gehalten. Lind dann hat sich Deanna Troi in den Klingonen Worf verliebt. Als die beiden ihre Verlobung bekannt geben, drängen Will Rikers verdrängte Gefühle für Deanna an die Oberfläche.

Auch wenn es längst zu spät scheint, will Riker sich Deanna stellen. Aber dann werden die Counselor und Worfs Sohn Alexander von romulanischen Terroristen entführt ...(Martin Schwanz)

Kritik :

Seit vielen Jahren angekündigt - nun wird er veröffentlicht: Der Nachfolger zu "Imzadi".

Kritik (von: Holger Flick):

Viel einfacher zu lesen als der Vorgänger. Teilweise wirken die Szenen zwischen Lwaxana und Worf etwas lang. Trotzdem wird es nie langweilig. Wer wissen will, was mit Riker, William T. passiert, nachdem er in das cardas. Gefängnis kam, sollte auf alle Fälle dieses Buch lesen. Wie immer hat David die Charaktere sicher im Griff.
Serie:TNG
Autor:David, Peter
Verlag (Englisch) :Pocket
ISBN (Englisch) :0-671-02532-5
Typ (Englisch) :Hardcover
Verlag (Deutsch) :Heyne
ISBN (Deutsch) :3-453-17105-5
Typ (Deutsch) :Paperback

Siehe Auch: