Dekor

Dikironium-Wolken-Kreatur

Lebensform

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Herkunft:(unbekannt)
Erster Kontakt:2257
Status:getötet
Entwicklung:Gaswesen ohne Intelligenz
Die Dikironium-Wolken-Kreatur war ein Gaswesen, dass seine Molekularform ändern und durch den interstellaren Raum reisen konnte. Es machte sich bemerkbar durch einen honigsüßen Geruch. Die Wolke ernährte sich von den roten Blutzellen humanoider Körper und konnte sich durch Zeitverschiebung tarnen, so dass es an zwei Orten gleichzeitig war. Diese Kreatur griff die U.S.S. Farragut 2257 an und tötete 200 Crewmitglieder, darunter den Captain. Kirk machte sich Jahre dafür verantwortlich, weil er auf dem Schiff das Wesen zu spät beschossen hatte. 2268 tötete das Wesen einige Crewmitglieder der Enterprise. Kirk verfolgte es bis nach Tycho IV, wo es durch Antimateriebeschuss vernichtet wurde (C43 Obsession).