Dekor

Troi, Deanna

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:U.S.S. Enterprise-E
Geboren:29.03.2336
Geburtsort:Betazed
Rasse:Halb Mensch / Betazoidin
Tätigkeit:Ship Counselor (Commander) auf der U.S.S. Enterprise (NCC-1701-E)
Darsteller:Marina Sirtis
Tochter von Lwaxana Troi von Betazed und Ian Andrew Troi von der Erde, der starb als sie 7 war. Troi studierte Psychologie an der Universität von Betazed, wo sie eine Beziehung zu Riker aufbaute und sein "Imzadi" wurde. Danach ging sie zur Starfleet Academy (2355-2359). ab 2363 (SD 41153.7) Counselor der neuen U.S.S. Enterprise-D. Als Halbbetazoidin kann sie nur Gefühle anderer wahrnehmen, aber keine Gedanken lesen wie ihre Mutter. 2364 (SD 42073) bekam sie einen Sohn Ian Andrew von einer fremden Lebensform (N27 The Child). Als sie noch sehr jung war, wurde sie dem Jungen Wyatt Miller zur Frau versprochen (N11 Haven). Dieser Junge aber fand seine eigentliche Liebe auf einem Tarellianischen Schiff. 2367 verlor sie ausgelöst durch zweidimensionale Wesen kurzzeitig ihre empathischen Fähigkeiten (N84 The Loss). SD 45156 übernahm sie temporär das Kommando über die Enterprise, nachdem ducrh eine Kollision mit 2 Quantumfäden stark beschädigt wurde (N105 Disaster). SD 47611.2 machte sie ihr Offiziersexamen und wurde vom Lt. Cmdr. zum Commander befördert (N168 Thine Own Self). Sie bewohnt ein Quartier auf Deck 8 Raum 0910. Sie kennt nach eigenen Angaben keine Schokolade, die ihr nicht schmeckt. Sie hatte eine betazoidische Katze als Haustier und mag Pferde wegen ihrer Ausstrahlung nicht und spielt Klavier.