Dekor

In eigener Sache

Englisch: For the Cause

(Eigene Übersetzung: Für den Zweck)

Episode D94

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 49840
Premiere:04.05.1996 (USA)
Bewertung:66%
Staffel:4
Premiere:07.11.1996 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore, Mark Gehred-O'Connell
Regie:James L. Conway

Inhalt

Kassidy Yates besucht wieder mal DS9, worüber sich Benjamin Sisko sehr freut. Doch das Wiedersehen wird getrübt, als Sisko erfährt, dass seine Freundin eine Schmugglerin für den Maquis sei.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Captain Sisko, Station Log:
Die Defiant ist zur Station zurückgekehrt, aber es scheint, als wäre uns Commander Eddington immer noch einen Schritt voraus.

Gastschauspieler

Andrew Robinson (Garak), Penny Johnson (Kassidy Yates), Kenneth Marshall (Eddington), Tracy Middendorf (Ziyal), John Prosky (Brathaw), Steven Vincent Leigh (Lt. Reese)

Fehler

    Während bis jetzt immer von der "entmilitarisierten Zone" die Rede war, heißt es in dieser Folge dauernd "demilitarisierte Zone".

Hintergrundinformationen

Gul Dukats Tochter Ziyal wird hier von einer anderen Schauspielerin dargestellt als in früheren Folgen. In zwei Gastauftritten vorher wurde sie von Cyia Batten gespielt. In einer späteren Folge wird sie wieder von jemand anderem gespielt: Melanie Smith.