Dekor

Wiedervereinigt

Englisch: Rejoined

Episode D78

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:49195.5
Premiere:28.10.1995 (USA)
Bewertung:65%
Staffel:4
Premiere:19.10.1996 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore, Rene Echevarria
Regie:Avery Brooks

Inhalt

Jadzia trifft auf einen weiblichen Trill, mit der ein früherer männlicher Wirt von Dax eine Beziehung hatte. Auch jetzt fühlen sich beide angezogen. Doch bei den Trill gibt es ein Gesetz, dass eine erneute Beziehung untersagt.

Logbucheintragungen

49195,9, Lieutenant Commander Worf, Captain's Log U.S.S. Defiant:
Wir sind bei den Koordinaten eingetroffen und beginnen mit den ersten Tests für das Projekt "Künstliches Wurmloch".

Gastschauspieler

Susanna Thompson (Dr. Lenara Kahn), Tim Ryan (Bejal Kahn), James Noah (Pren), Kenneth Marshall (Eddington)

Auszeichnungen

Susanna Thompson wurde für ihren Auftritt in dieser Episode nominiert für den Sci-Fi Universe Readers' Choice Award als Bester weiblicher Gaststar.

Hintergrundinformationen

Der Kuss zwischen zwei Frauen in dieser Episode war ähnlich kontrovers wie der Kuss zwischen Kirk und Uhura in der alten Serie. Damals küssten sich zum ersten Mal im Fernsehen ein Weißer und eine Schwarze. Dies hatte zur Folge, dass diese TOS-Episode damals in einigen Südstaaten der USA nicht ausgestrahlt wurde.