Dekor

Der Funke des Lebens

Englisch: Life Support

(Eigene Übersetzung: Lebenserhaltung)

Episode D59

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:48498.4
Premiere:28.01.1995 (USA)
Bewertung:63%
Staffel:3
Premiere:29.02.1996 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore, Christian Ford, Roger Soffer
Regie:Reza Badiyi

Inhalt

Vedek Bareil wird auf einem bajoranischen Transporter verletzt, während er zusammen mit Kai Winn zu einer Friedensverhandlung mit den Cardassianer unterwegs ist. Er stirbt, aber Bashir revitalisiert sein Gehirn, weil Winn seinen Rat braucht, da nur er völlig vertraut mit dem Vertrag ist. Als die Gespräche in eine kritische Phase kommen, ist die einzige Möglichkeit, Bareils Wissen zu nutzen, mit der Aufgabe seiner Menschlichkeit und eventuell seines Lebens verbunden.

Logbucheintragungen

48498,1, Commander Sisko, Station Log:
Legate Turrel ist eingetroffen, um die Verhandlungen fortzuführen. Auf Vedek Bareils Vorschlag hin werde ich als unparteiischer Beobachter an den Gespächen teilnehmen. Kei Winn hat zugestimmt.
Nachtrag, Commander Sisko, Station Log:
Kai Winn hat bekanntgegeben, dass Legate Turrel das Friedensabkommen unterschrieben hat. Die Neuigkeit hat im ganzen Quadranten eine Welle des Erstaunens ausgelöst. Auch wenn es noch einigen Widerstand auf Bajor und Cardassia gibt, hat man trotzdem das Gefühl, dass beide Seiten bereit wären, ihren langen Konflikt hinter sich zu lassen.

Gastschauspieler

Philip Anglim (Vedek Bareil), Louise Fletcher (Kai Winn), Aron Eisenberg (Nog), Lark Voorhies (Leanne), Ann Gillespie (Schwester Jabara), Andrew Prine (Legate Turrel), Eva Loseth (Riska), Kevin Carr (Bajoraner)