Dekor

Das Festival

Englisch: Fascination

(Eigene Übersetzung: Faszination)

Episode D56

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 48475
Premiere:26.11.1994 (USA)
Bewertung:64%
Staffel:3
Premiere:26.02.1996 (Sat 1)
Autor:Philip Lazebnik, Ira Steven Behr, James Crocker
Regie:Avery Brooks

Inhalt

Die Station bereitet sich auf das bajoranische Dankesfest vor. Keiko kommt erschöpft von einer botanischen Expedition auf Bajor zurück, begleitet von Lwaxana Troi. Nachdem das Fest eröffnet ist, beginnen sich alle gegenseitig ineinander zu verlieben. O'Brien erfährt, dass seine Frau noch weitere 7 Monate auf Bajor arbeiten soll und entschließt sich, mit ihr nach Bajor zu ziehen. Währenddessen eskaliert die Situation auf DS9, Eifersuchts- anfälle häufen sich. Schließlich stellt Bashir bei Lwaxana Troi das Betazoidische Fieber fest, dass sie dazu bringt, Emotionen auf andere zu übertragen. Sie wird geheilt und verabschiedete sich von Odo, der sich mehr für Kira interessiert. O'Brien bleibt auf DS9.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Commander Sisko, Station Log:
Die Diagnose von Dr. Bashir hat sich als richtig erwiesen. Mein Sohn und alle anderen, die durch die Krankheit von Mrs. Troi angesteckt wurden, sind wieder vollkommen gesund.

Gastschauspieler

Hana Hatae (Molly O'Brien), Rosalind Chao (Keiko O'Brien), Philip Anglim (Vedek Bareil), Majel Barrett-Roddenberry (Lwxana Troi)