Dekor

Meridian

Englisch: Meridian

Episode D54

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:48423.2
Premiere:12.11.1994 (USA)
Bewertung:59%
Staffel:3
Premiere:23.02.1996 (Sat 1)
Autor:Mark Gehred O'Connell, Hilary Bader, Evan Carlos Somers
Regie:Jonathan Frakes

Inhalt

Bei einer Expedition mit der Defiant in den Gamma Quadranten entdecken Sisko, Dax und Bashir einen Planeten, der plötzlich materialisiert. Dieser Planet ist Meridian, welcher sich zwischen den Dimensionen bewegt. Dax verliebt sich in einen Einheimischen, doch ihre Beziehung wird durch schlechte Neuigkeiten unterbrochen. Meridian wird für 60 Jahre mit seinem Planeten in eine andere Dimension verschwinden und Dax will alles dafür opfern, um bei ihrem Geliebten zu bleiben.

Logbucheintragungen

48423,2, Commander Sisko, Captain's Log U.S.S. Defiant:
Trotz der weiterhin bestehenden Bedrohung durch das Dominion konnte ich die Sternenflotte davon überzeugen, dass wir unsere Erforschung des Gamma-Quadranten fortsetzen müssen.

Gastschauspieler

Brett Cullen (Darel), Christine Healy (Seltin), Jeffrey Combs (Tiron), Mark Humphrey (Kind)

Hintergrundinformationen

Jeffrey Combs ist hier in einer weiteren Nebenrolle zu sehen: Tiron. Er verkörpert auch den Ferengi Brunt und den Dominionbotschafter Weyoun.