Dekor

Die Suche - Teil 2

Englisch: The Search (2)

Episode D48

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:48213
Premiere:01.10.1994 (USA)
Bewertung:81%
Staffel:3
Premiere:16.02.1996 (Sat 1)
Autor:Ira Steven Behr, Robert Hewitt Wolfe
Regie:Jonathan Frakes

Inhalt

Kira und Odo begeben sich im Gamma-Quadranten auf die Suche nach Sisko. Dort finden sie Odos Heimatplaneten. Zu Odos Überraschung stellen sich die Shapeshifter als Gründer des Dominions heraus, die damit Ordnung im Gamma-Quadranten schaffen wollten. (siehe Teil 1)

Logbucheintragungen

Nachtrag, Commander Sisko, Captain's Log U.S.S. Defiant NX-74205:
Es sind sechs Tage vergangen, seitdem wir die Defiant nach dem Angriff der Jem'Hadar verlassen mussten. Wir wissen leider immer noch nicht, was mit dem Rest der Besatzung geschehen ist. Doctor Bashir und ich haben einen Kurs zurück zum Wurmloch ermittelt. Ob das Shuttle uns zurückbringen kann ist äußerst fraglich. Die Maschinen lassen nach, die Außensensoren funktionieren schlecht und die Lebenserhaltungssysteme leisten nur 20% mit fallender Tendenz.

Gastschauspieler

Salome Jens (weiblicher Shapeshifter), Andrew Robinson (Garak), Natalija Nogulich (Admiral Nechayev), Martha Hackett (T'Rul), Kenneth Marshall (Eddington), William Frankfather (männlicher Shapeshifter), Dennis Christopher (Borath), Christopher Doyle (Jem'Hadar Officer), Tom Morga (Jem'Hadar Soldat), Diaunte (Jem'Hadar Wache), Majel Barrett (Computerstimme)

Fehler

    Als Garak Bashir für einen Spaziergang auf dem Promenadendeck begrüßt, sagt er in der deutschen Version, dass er das tägliche Essen vermisst hat. Aber In der Folge "Das Implantat" sagt er, dass er nur 1. mal pro Woche mit dem Doktor isst.

Hintergrundinformationen

Martha Hackett ist auch als Seska in Voyager zu sehen.