Dekor

Das Harvester-Disaster

Englisch: Armageddon Game

(Eigene Übersetzung: Armageddon Spiel)

Episode D33

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 47486
Premiere:29.01.1994 (USA)
Bewertung:58%
Staffel:2
Premiere:14.09.1994 (Sat 1)
Regie:Winrich Kolbe
Autor:Morgan Gendel
Ort:T'Lani III, T'Lani Prime.
Betroffene Schiffe: T'Lani-Cruiser.

Inhalt

Bashir und O'Brien helfen den zwei fremden Rassen Kellerun und T'Lani bei der Vernichtung ihrer tödlichen Waffen, die während eines jahrhundertelangen Krieges zwischen den Völkern zum Einsatz kamen. Dabei werden sie scheinbar bei einem Unfall getötet.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Doctor Bashir, Captain's Log U.S.S. Rio Grande NCC 72452:
Chief O'Brien und ich sind an Bord eines Kreuzers der T'Lani, um ihnen und den Kellerunern bei der Vernichtung von Harvestern zu helfen. Das sind tödliche biochemische Gen-Zertrümmerer, die beide Seiten in ihrem jahrhundertealten Krieg eingesetzt hatten.

Gastschauspieler

Darleen Carr (E'Tyshra), Larry Cedar (Nidrum), Bill Mondy (Jakin), Peter White (Sharat), Rosalind Chao (Keiko)

Auszeichnungen

Emmy-Nominierung 1994 für "Bestes Hairstyling"

Fehler

    Als Keiko Cmdr. Sisko das Beweisvideo zeigt, stellt Kira fest, dass es zum Zeitpunkt des Unglückes 15:28 Uhr war. Als Sisko und Dax später beim Shuttle von O'Brien und Bashir das Logbuch untersuchen, sagt Sisko: "Der Befehl zum Beamen kam um 15:34 Uhr. Das sind volle 3 Minuten nach dem Unglück!". Demnach hätte das "Unglück " aber um 15:31 Uhr stattfinden müssen.

Hintergrundinformationen

Armageddon, aus der Offenbarung, ist der hebräische Name des Platzes, wo der letzte große Kampf vor der Vernichtung der Welt stattfinden wird. Das Schiff der T'lani in ist dasselbe wie der Kreuzer der Kinder von Tama in TNG "Darmok".