Dekor

Rivalen

Englisch: Rivals

Episode D31

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47391.5
Premiere:01.01.1994 (USA)
Bewertung:65%
Staffel:2
Premiere:12.09.1994 (Sat 1)
Regie:David Livingston
Autor:Joe Menosky, Jim Trombetta, Michael Piller
Ort:[Fledka Asteroidengürtel, El Orean, Pythra V]

Inhalt

Auf der Promenade öffnet ein weiteres Casino seine Pforten, und wirbt Quark mit einer neuen Spielidee die Kundschaft ab. Der Ferengi schlägt jedoch zurück. Desweiteren treten O'Brien und Bashir in einem Weltraum- Racketball-Match gegeneinander an, wie es bereits Picard und Jono in TNG ("Suddenly Human") taten.

Gastschauspieler

Barbara Bosson (Roana), K. Callan (Alsea), Albert Henderson (Gefangener), Chris Sarandon (Martus Nazur), Rosalind Chao (Keiko), Max Grodenchik (Rom)

Fehler

    Bashir erwähnt, dass er beim Racketball einmal ein Endspiel gegen einen "Vulkaner" führen musste. Auch wenn das eher der richtige Name für diese ist, so heißen sie doch sonst in der Synchronisation eigentlich "Vulkanier".

Hintergrundinformationen

In der Folge wird Martus Masur als El-Aureaner und "Listener" vorgestellt. Allerdings wird bis zu ST:Gen nicht gesagt, dass Guinans Rasse die El-Aureaner sind.

Siehe Auch: